Über uns


Im Jahre 1996 taten sich ein paar Kollegen zusammen, die Freude am Unihockey hatten. Gespielt wurde jeweils an schönen Abenden auf dem Hardplatz  beim Schulhaus Rain. Das SCHWEIZER WETTER erlaubte uns nicht viele solcher Abende. Durch Beziehungen zur einer Person vom polysportiven Verein Rapperswil-Jona, winkte uns das Glück. Wir erhielten die Möglichkeit, einmal in der Woche in der Halden Turnhalle zu spielen. Dadurch wuchs die Begeisterung und wir nahmen an den ersten Plauschturnieren teil.

Dieser Freude konnten wir ganze 10 Jahre nachgehen. Einen Dämpfer erhielten wir im Jahre 2007, als wir die Nachricht bekamen, dass die Turnhalle Halden total saniert wird. Schon standen wir erneut auf der Strasse. Um nicht wieder im Regen zu stehen, gründeten wir am 26.08.2008 im Restaurant Mundart den Plausch Unihockey Verein Haldenhuskies. Dank grossen Bemühungen des Vorstandes erhielten wir von der Gemeinde Rapperswil-Jona wieder einen Platz in der renovierten Turnhalle Halden. Mittlerweile zählt unser Verein  bereits 25 aktive Mitglieder, was den Vorstand sehr erfreut.

 

Wir zählen das Jahr 2018 ..............